Sie sind hier: Home » Aktuell

Aktuell

Das Magazin "Schulverpflegung" berichtet über das Carl-Zeiss-Gymnasium Jena
In der aktuellen Ausgabe 1/2013 berichtet das Magazin über die Mensa im Carl-Zeiss-Gymnasium in Jena.

Die kleine, von apetito catering betriebene, Mensa setzt bei Bestellung und Abrechnung auf Primus Web.

Zum Artikel »
Positives Echo für die Mensa im Schulzentrum Horn
Horn-Bad Meinberg. Offiziell wird die Mensa im Schulzentrum Horn erst am Freitag um 11 Uhr eröffnet. Direkt nach den Osterferien, am 16. April, hat sie aber bereits ihren Betrieb aufgenommen. Viele Schüler nutzten dabei das Angebot.

Den ersten Ansturm erlebten die Mitarbeiterinnen der Betreiberfirma Lippischer Kombi-Service (LKS) mit Sitz in Detmold in der ersten großen Pause. Ein ähnliches Bild ergab sich mittags gegen 13 Uhr, als die LZ vor Ort war. Auch da war die neue Mensa gut besucht. Neben Schülern gehörten zu den ersten Nutzern der Mensa auch die Schulleiter von Haupt- und Realschule und Gymnasium, sowie Mitarbeiter der Verwaltung.